Freitag, 19. August 2011

Uhrenmuseum


Das „Zeitgeist-Forum“ entstand zunächst durch Aufbau des Uhrenmuseums vor über 20 Jahren am Rittnerthof und landete, nach einigen "Ausflügen" in Karlsruhe und Umgebung, im Jahre 2002 wieder an der ursprünglichen Stelle.

Dieser alte Gutshof liegt am Rand des Kraichgauer Hügellandes, an den Ausläufern des Schwarzwaldes und ca. 7 km vom Karlsruher Zentrum entfernt. Er befindet sich auf der Südostseite des Karlsruher Hausberges, dem „Turmberg“* – mitten im Grünen, umgeben von Hügeln mit Feldern und Hochwald.

Unter dem Motto „ZEITGEIST - ein Forum von Menschen, mit Menschen, für Menschen“ erfolgte 2007 die Erweiterung dieser Begegnungsstätte, in welcher Menschen zu sich finden, Kraft schöpfen und sich wohl fühlen können:
Hierfür wurde ein Teil der alten Hofscheune umgebaut, in welcher auf 180m² die verschiedensten Veranstaltungen stattfinden können.



Öffnungszeiten:
Samstags: 14.00-18.00  Uhr
Sonn- und Feiertags: 11.00-18.00  Uhr
Schulklassen, Wandergruppen o.ä. nach telefonischer Vereinbarung auch unter der Woche.

Adresse:

Freundeskreis "Öffentliche Uhren" e.V.
Jean-Ritzert-Straße 1/3, 76227 Karlsruhe-Rittnerthof, Telefon: 0721-44777
www.zeitgeist-uhrenmuseum.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten